Abdulalim Nasrullah
  Abdulalim Nasrullah Chan

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Abd ul-'Alim Nasrullah Khan

??? - 1299 n.d.H.
??? - 1881 n.Chr

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdulalim Nasrullah Chan war ein indischer Dichter des 19. Jh.

Er wurde in Churdscha (Khurja) geboren, einer Stadt rund hundert Kilometer südöstlich von Delhi, und diente als Beamter bei der Ostindien-Kompanie (East India Company). Dann zog er nach Hyderabad, wo er seine bisherigen Erfahrungen in den Dienst der Regierung von Amir Nizam stellte. Im hohen Alter kehrte er in seine Heimatstadt zurück und schrieb mehrere Bücher. Unter anderem schrieb er eine Biografie über seinen geistlichen Führer, Schah Abdulalim unter dem Titel: "Bayaz-i-Dil Kuscha".

İ seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de