Abdulchaliq Bahrami
  Abdulchaliq Bahrami

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdulkhaliq Bahrami

??? - 895 n.d.H.
??? - 1489 n. Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdulchaliq Bahrami war ein Mystiker im 15. Jh. n.Chr. in Indien.

Er wurde von seinen Zeitgenossen Sarbirahnah genannt, was soviel bedeutet wie "barhäuptig", eine Praxis die unter bestimmten Sufiss üblich war. Er lebte in Gudschrat und wurde mit Wohlwollen von Sultan Mahmud Bagarah behandelt. Sein Beitrag war ein Geschichtswerk seiner Zeit, die er seinem Gönner widmete. Der Titel des Werks war "Ma'asir-i-Schahi Mahmud". Später fügten einige unbekannte Autoren einen Anhang der Arbeit hinzu. Das ergänzte Werk hieß dann: "Zamimah-i-Ma'asir-i-Schahi Mahmud".

Abdulchaliq Bahrami ist 895 n.d.H. (1489 n. Chr.) gestorben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de