Ahmad Ridha Chan
  Ahmad Ridha Chan

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Ahmad Reza Khan

??? - ??? n.d.H.
??? - 1921 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ahmad Reza Khan war ein Jurist und Gründer einer unabhängigen juristischen Schule in Bareilly (Indien).

Seine Ansichten über bestimmte Fragen der religiösen Theorie und Praxis waren unter den zeitgenössischen Gelehrten aus Deoband umstritten. Er ist Autor zahlreicher Werke. Die meisten seiner Werke schrieb er auf Arabisch, Urdu und später auch auf Persisch. Zu seinen Werken gehören:

bulletal-Muhit ur-Radhawi
bulletal-Hudschat-ul-fa'ihah: Bände seiner Rechtsgutachten
bulletAmal-ul-Wifaq
bulletDschafar-i-Radhawi
bulletTuzuk-i-Murtadhawi
bulletMasnawi: Er schrieb Gedichte und veröffentlichte diese unter dem Pseudonym, Ridha (Reza).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de