Ali ibn Badima
  Ali ibn Badima

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: 

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ali ibn Badima war ein bekannter Überlieferer [rawi], der sowohl bei Sunniten als auch bei Schiiten als glaubwürdig eingestuft wird.

Al-Dhahabi erwähnt ihn in seinem „al-Mizan” und zitiert Ahmad ibn Hanbal, der sagt: „Er überlieferte authentische Überlieferungen, und dass er ein Pionier der Schia ist, dass Ibn Mu'in ihm vertraute, dass er Überlieferungen von Makrima und anderen weiterleitet und dass sowohl Schuba als auch Muammar von ihm Überlieferungen gelernt haben.

Sayyid Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi erwähnt ihn in seinem Werk "Die Konsultation [al-muradschaat]" (in der 16. Konsultation) als einen der schiitischen Überlieferer [rawi], die auch für Sunniten glaubhaft waren.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de