Arab Zubayd
  Arab al-Zubayd

Aussprache: arab asch-schamaalinah
arabisch:
عرب الشمالنة
persisch:
عرب الشمالنه
englisch:
Arab al-Shamalina

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Arab al-Zubayd im Bezirk Safad war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Im Jahr 1931 lebten 160 Muslime im Dorf und im Jahr 1945 waren es 432. Die Bevölkerung lebte vom Getreideanbau. Am 20. April 1948 wurde das Dorf von den Golani Brigaden angegriffen und die Bevölkerung zur Fluch gezwungen. Im August 1948 wurde das komplette Dorf zerstört und alles, was auf ein ehemaliges Dorf hinweisen könnte, vernichtet.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de