Araber
Araber

Aussprache: Araber
arabisch:
عرب
persisch:
عرب
englisch: Arabs

Bild: Arabische Gelehrte in einer Miniatur

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Begriff "Araber" bezeichnet eine umfangreiche orientalische Bevölkerungsgruppe dessen Stammvater Abraham (a.) über seinen Sohn Ismael (a.). Somit sind auch Araber Semiten. Der Islam wurde durch den arabischen Propheten Muhammad (s.) der Menschheit verkündet. Das Heilige Buch des Islam, der Heiliger Qur'an wurde in Arabisch offenbart.

Im Heiliger Qur'an werden eine bestimmte Gruppe der Araber als besonders verstockt gegenüber der Wahrheit bezeichnet (9:97). Ansonsten ist die Überlieferung des Propheten Muhammad (s.) allseits bekannt, dass es von Natur aus keinen Unterschied gibt zwischen einem Araber und einem Nichtaraber und der einzige islamisch relevante Unterschied die Gottesehrfurcht [taqwa] ist.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de