Muhsin Araki
Muhsin Araki

Aussprache: aqquur
arabisch:
محسن الأراكي
persisch:
محسن اراکی
englisch:
Mohsen Araki

1955 n.Chr. - heute

Foto: Tasnim (2019 n.Chr)

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatollah Muhsin Araki ist ein Gelehrter [faqih] der Islamischen Republik Iran und Mitglied der Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan]

Er wurde 1955 in Nadschaf geboren. Er lernte im islamischen Seminar in Nadschaf und Qum. In Nadschaf war er unter anderem Student von Muhammad Baqir al-Sadr.

Er spricht fließend Persisch, Arabisch und Englisch und hat Dutzende Bücher in allen drei Sprachen verfasst. Er war der persönliche Vertreter von Imam Chamenei in London und bis 2004 auch Leiter des Islamisches Zentrum von England London (Islamic Centre England London - ICEL), das er gegründet hat.

Zu seinen englischsprachigen Schriften gehören:

bulletKausalität und Freiheit (Al-Tawhid, Band 17, Nr. 2, Frühjahr 2003)
bulletZeitgenössisches islamisches Erwachen: Phasen und Pioniere (Studien zum islamischen Denken)
bulletEinführung in die islamische Mystik
bulletIdeologische und juristische Grenzen des Islam: Eine Untersuchung der Theorie und Praxis des Islam, zusammengestellt in Form von Fragen und Antworten, die sich mit den Schlüsselthemen des menschlichen Lebens im Lichte der Erlasse von Imam Chamenei befassen
bulletDie quranische Texttheorie zur islamischen Führung (Imamat)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de