Audienz zu Aschura
Audienz zu Aschura [ziyaratu aschura]

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

Foto: Broschüre in deutsch-arabisch

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Audienz zu Aschura [ziyaratu aschura] ist ein überliefertes Bittgebet der Ahl-ul-Bait (a.). Sie gilt als einzige Audienz, die eine Heilige Überlieferung [hadith qudsi] ist.

Die Bedeutung dieser Audienz wird von den Gelehrten [faqih] als sehr hoch eingestuft uns soll ihre Wirkung für beide Welten entfalten.

Gemäß einer Überlieferung von Safwan ibn Muattal hat Gabriel (a.) [dschabril] die Audienz zu Aschura auf ALLAHs Befehl dem Propheten Muhammad (s.) übermittelt. Veröffentlicht wurde ihr vollständiger Inhalt allerdings erst von Imam Baqir (a.). Auch Imam Sadiq (a.) hat mehrfach betont, wie wertvoll die Rezitation dieser Audienz bei allen möglichen Gelegenheiten ist, insbesondere am Tag von Aschura. Die Rezitation gehört zu den Trauerzeremonien zu Muharram.

Die Audienz ist Bestandteil von Mafatih-ul-Dschinaan.

Links zum Thema

bullet Vollständiger Text zur Audienz zu Aschura [ziyarat-ul-aschura]

Bücher zum Thema

Links zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de