Auslegung Qurtubis
  Auslegung [tafsir] von Qurtubi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Tafsir of Qurtubi

??? n.d.H.
??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die zehnbändige Qur'an-Exegese "Tafsir al Dschami' li-ahkam al-Qur'an (Sammlung der Auslegung der Gesetze im Qur'an), bekannt als "Auslegung von Qurtubi (Tafsir-ul-Qurtubi), gilt als das bedeutsamstes Werk von Qurtubi .

Das Werk gilt als umfassende Auslegung [tafsir] des Heiliger Qur'an seiner Zeit, in dem zahlreiche Aspekte – spirituelle, rechtliche, sprachliche, soziale und andere berücksichtigt werden. Der Schwerpunkt lag aber auf der rechtlichen Auswirkungen des Heiligen Qur'an und die praktische Anwendung.

Er erklärt darin auch die Unterschiede der verschiedenen Lesarten und untersucht die alternativen Interpretationen, die man daraus ableiten kann.

Eine vollständige Übersetzung in eine europäische Sprache ist nicht bekannt; Teile wurden ins Englische übertragen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de