Balinus
  Balinus, Apollonius

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Balinus ist die Arabische Bezeichnung für Apollonius

Damit werden

bulletApollonios von Tyana (ca. 40 - 120 n.Chr.). Er stammte aus der Stadt Tyana in Kappadokien und war Philosoph in der Tradition des Pythagoras
bulletApollonios von Perge (ca. 262 - 190 v.Chr.). Er war als 'Der Grosse Geometer' bekannt. Über sein Leben ist wenig bekannt, aber seine Arbeiten hatten großen Einfluss auf die Entwicklung in Mathematik. Speziell sein berühmtes Buch 'Conica' führt in für uns heute wohlbekannte Terme wie Parabel, Ellipse und Hyperbel ein.

gleichermaßen bezeichnet. Beide werden in der Islamischen Literatur zitiert. Viele historische Informationen über ihr Leben konnte nur durch die arabischen Quellen erhalten bleiben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de