Bilal-Moschee
Bilal-Moschee Teheran

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Bilal Masjid Tehran

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Bilal-Moschee in Aachen Teheran wird auch Mahdieh genannt und steht unmittelbar beim Park-e-Melli (Volkspark) in Teheran.

Die Moschee ist benannt nach Bilal und wurde kurz nach der Islamischen Revolution in unmittelbarer Nähe des IRIB (Islamic Republic of Iran Broadcasting) errichtet. Sie war die erste Moschee, die durch ihre technische Ausstattung bestmöglich für Live-Übertragungen vorbereitet war. Viele Veranstaltungen zu Zeremonien wurden in den Anfangsjahren der Islamischen Republik Iran immer von der Bilal-Moschee übertragen, bis später auch andere Moscheen entsprechend ausgestattet wurden.

Die folgenden Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2003.

Links zum Thema

bullet Bilal-Moschee Teheran - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de