Waschungsbittgebete
  Bittgebete der rituellen Waschung

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Bittegebet der rituellen Waschung sind freiwillige Bittgebete, der Verlesung bei der Durchführung der rituellen Waschung [wudhu] als Empfohlenes [mustahab] gilt.

Gemäß Imam Chomeini sind in den verschiedenen Stufen der rituellen Waschung [wudhu] folgende Bittgebet empfohlen:

Wenn sein Auge das Wasser [maa] gesichtet hat sagt er:

Im Namen Allahs und für Allah und alle Dankpreisung ist Allahs, der das Wasser rein und nicht unrein errichtet hat.

Bevor er seine Hände wäscht und damit die rituellen Waschung beginnt:

Allah unser lasse mich zu den Bereuenden und sich selbst reinigenden gehören.

Beim empfohlenen Spülen des Mundes:

Allah unser, diktiere mir mein Argument am Tage des Zusammentreffens mit Dir und befreie meine Zunge durch das Gedenken Deiner.

Beim empfohlenen Spülen der Nase:

Allah unser, verwehre mir nicht den Duft des Paradieses und lasse mich ihren Duft, ihre Brise und ihren Geschmack wahrnehmen.

Beim Waschen des Gesichtes:

Allah unser, erhelle mein Gesicht am Tag, an dem die Gesichter finster sein werden, und lasse mein Gesicht nicht Finster sein am Tag, an dem die Gesichter erhellt werden.

Beim Waschen des rechten Armes:

Allah unser, gib mir mein Buch in meine Rechte und das ewige Paradies in meine Linke und rechne leicht mit mir ab.

Beim Waschen des linken Armes:

Allah unser, gib mir mein Buch nicht in meiner Linken und bringe es nicht von meinem Rücken hervor und lasse es nicht an meinen Nacken gefesselt sein. Ich suche Zuflucht bei dir vor dem Feuer der Hölle.

Beim feucht Überstreichen [mash] über den Kopf:

Allah unser, führe mich in Deine Barmherzigkeit, Gnade und Vergebung.

Beim feucht Überstreichen [mash] über die Füße:

Allah unser, festige meine Schritte auf der "Sirat Brücke" am Tage, an dem die Schritte schwanken werden, und lenke meine Anstrengungen zum Weg deiner Zufriedenheit, oh Besitzer der Herrlichkeit und Pracht.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de