Brief für Dich
hand Brief für Dich

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
A Letter for You

Beutetürke Ludwig Maximilian Mehmet von Königstreu

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

"Brief für Dich" ist der berühmte Titel für einen Brief, den Imam Chamene'i im Februar 2015 an alle Jugendlichen in Europa und Nordamerika verschickt hat.

Nach terroristischen Aktionen von Takfiri-Gruppen wie ISIS und insbesondere nach dem Angriff der Mitglieder des ISIS auf das Büro der französischen Zeitschrift Charlie Hebdo, die zuvor Karikaturen des Propheten Muhammad (s.) veröffentlicht hatte, kam es im Westen zu einer neuen Welle der Islamophobie. In seiner Botschaft warf Imam Chamene'i einige Fragen und Punkte in Bezug auf die Kritik und Analyse islamfeindlicher Aktivitäten westlicher Politiker auf, die an den Hintergrund westlicher Regierungen in Bezug auf Gewalt, Rassismus, Kolonialismus, Religionskriege und beispiellose Massaker während des Ersten Weltkriegs und des Zweiten Weltkriegs erinnerten. Er forderte die Jugend Europas und Nordamerikas auf, den Islam aus seinen ursprünglichen Quellen kennen zu lernen und Vorurteile gegenüber dem Islam zu vermeiden.

Die Nachricht wurde in sozialen Netzwerken in verschiedenen Sprachen im Internet mit dem Hashtag "letter4you" weit verbreitet. Im November 2019 folgte ein zweiter Brief und im Januar 2018 ein Breif an Studierende in der Westlichen Welt.

bullet Brief Imam Chamene’is an die Jugend in Europa und Nordamerika
bullet Brief Imam Chamene’is an die Jugend im Westen
bullet Brief Imam Chamene’is an die Studenten in Europa

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de