Briefe Chamene’is
hand Briefe Imam Chamene’is an die Jugend im Westen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Als Briefe Imam Chamene’is an die Jugend im Westen werden zwei Briefe bezeichnet, die Imam Chamene'i im Jahr 2015 verfasst und veröffentlich hat.

Sie wurdn unter folgenden Titeln veröffentlicht

bullet Brief Imam Chamene’is an die Jugend in Europa und Nordamerika (21. Januar 2015)
bullet Brief Imam Chamene’is an die Jugend im Westen (29. November 2015)

Es sind die ersten derartigen Briefe seit dem Brief des Propheten Muhammad (s.) an die Herrscher der Welt, der durch ein Oberhaupt des Islam und an so viele Nichtmuslime adressiert worden ist. Zwar zuvor bereits der Brief Imam Chomeinis an Michael Gorbatschow, dem Oberhaupt der ehemaligen Sowjetunion geschrieben, aber er war begrenzt auf ein Volk. Die beiden Briefe Imam Chamene’is sind zudem die ersten jemals von einem Oberhaupt des Islam geschriebenen öffentlichen Briefe, die nicht an die Oberhäupter, sondern explizit an die Jugend gerichtet sind.

Gemäß manchen Gelehrten [faqih] wird damit die zweite Phase des Zweiphasenplans zur Vorbereitung der Rückkehr Imam Mahdis (a.) eingeläutet.

Bücher zum Thema

Videos zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de