Qasim Dschafar
  Qasim Habib Dschafar

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
??? - 19.1.2013 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Qasim Habib Dschafar war ein achtjähriger Junge in Bahrain der bei einer friedlichen Demonstration gegen das Khalife Regime von den Sicherheitskräften getötet wurde.

Er starb am 19.1.2013 durch das Einatmen von giftigen Tränengas bei einer Demonstration in dem Dorf Karbabad in der Nähe der Hauptstadt Manama. Das von der Westlichen Welt gestützte Regime hat neben Tränengas auch  Blendgranaten eingesetzt. Unzählige Demonstranten wurden im traditionellen Bazar von Manama verhaftet.

Tags darauf kam es zu einer erneuten Demonstration beim Begräbnis des Jungen, die wiederum gewaltsam aufgelöst wurde. Qasim Habib Dschafar ist einer von Tausenden, die seit 2011 bei Demonstrationen gegen das Regime ermordet oder verletzt wurden.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de