Yusuf Estes
  Chaplain Yusuf Estes

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Chaplain Yusuf Estes ist ein ehemaliger christlicher Prediger aus den USA im 21. Jh. n.Chr., der den Islam angenommen hat.

Estes ist 1944 als Joseph Estes geboren. Er arbeitete seit den 1950er Jahren in der Unterhaltungs- und Musikindustrie. Er bezeichnete sich selbst als „Musikpfarrer“, der durch verschiedene Arten die Kinder unterhielt. Darüber hinaus war er Delegierter der Vereinigten Nationalen Friedenskonferenz.

Später wurde er muslimischer Geistlicher und Seelsorger der Vereinigten Staatlichen Strafanstalten in Washington. Mittlerweile ist er im Ruhestand und arbeitet mit muslimischen Studenten- und Jugendorganisationen. In dieser Funktion ist er weltweit aktiv und betreibt insbesondere interreligiösen Dialog. Er ist Gründer und Direktor des Fernsehsenders GuideUS TV. Estes wurde des Weiteren vom Dubai International Holy Quran Award zur wichtigsten islamischen Persönlichkeit des Jahres 2012 ernannt.

Yusuf Estes ist in einer stark christlichen Familie aufgewachsen. Seine Familie und Vorfahren bauten Kirchen und Schulen in den USA. Des Weiteren gehörten seine Vorfahren zu frühen Siedlern, die Nord-Amerika bewohnten. Im Laufe seines Lebens besuchte er viele Kirchen und lernte verschiedene Strömungen im Christentum kennen. Später beschäftigte er sich intensiver auch mit anderen Weltreligionen. Lediglich mit dem Islam beschäftigte er sich nicht und hatte auch viele Vorurteile darüber. Später aber überwand er diese, da er Muslime kennen lernte. Er nahm schließlich 1991 den Islam an. Er soll für den Wahhabismus aktiv gewesen sein.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de