Mahdi Farrokhi
Mahdi Farrokhi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1980 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mahdi Farrokhi (auch Farrukhi oder Farruchi geschrieben) ist ein zeitgenössischer Künstler der Islamischen Republik Iran.

Er wurde 1980 in Torbat-e Heydarieh geboren. Seine Ausbildung schloss er mit dem Diplom der Literaturwissenschaft ab und während seiner künstlerischen Tätigkeit gelang ihm die Erlangung des ersten künstlerischen Grades – gleichbedeutend mit einer Promotion – im Bereich Miniatur des Ministeriums für Kultur und Islamische Führung. Farrokhi wurde mit seiner kreativen Innovation in der Miniaturkunst und der Erfindung des neuen Stils der „Neo-Gemälde“ als künstlerische Elite in die National Elite Foundation eingeführt. 2008 wurde die Methode der „Neo-Paintings“ in der National Library of Iran registriert.

Die Arbeiten von Mahdi Farrokhi zeigen den Willen zur Veränderung und haben besondere und innovative Merkmale in der Kunst der Miniatur. Seine Werke sind in der Regel den Ahl-ul-Bait (a.) gewidmet. Inzwischen lehrt er auch an der Akademie der Künste an den Universitäten Sura und Schahid. Zahlreiche seiner Werke sind im Zentralmuseum des Astane Qudse Radhawi ausgestellt.

Links zum Thema

bullet Mahdi Farrokhi - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de