Faruk Yaltschin Zoo
Faruk Yaltschin Tierpark und botanischer Garten (Faruk Yalçın Hayvanat Bahçesi ve Botanik Parkı)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Faruk Yaltschin Tierpark und botanischer Garten (Faruk Yalçın Hayvanat Bahçesi ve Botanik Parkı) ist ein großer Zoo in der Provinz Kocaeli in der Stadt Darica in der Türkei.

Der auch als Faruk Yalçın Zoo und Botanischer Park bekannte Tiergarten befindet sich im Stadtteil Piri Reis Mahallesi an der Straße Tuzla Cd. No:297 (41700 Darıca/Kocaeli). Der Zoo mit Botanischem Garten wurde von dem türkischen Milliardär Faruk Yalcin in seiner Heimatstadt gegründet.

Im Jahr 1990 wurde der Vorläufer des heutigen Tiergartens gegründet und hieß Vogel-Paraties (Kuş Cenneti). 1993 wurde der Park eröffnet. Ab 1995 kamen weitere Tiere dazu und durch die Erweiterung von Flächen wurde der aktuelle Zustand erreicht.

Links zum Thema

bullet Faruk Yaltschin Tierpark und botanischer Garten - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de