Finger-Tasbih
  Finger-Tasbih

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der "Finger-Tasbih" ist ein im Jahr 2001 beim Deutschen Patentamt angemeldetes Patent.

Das Patent, das unter den Anmeldenummer DE 000020107016 U1 registriert worden ist, wurde von Gregor Hesse aus Göttingen am 24.4.2001 angemeldet und vom Deutschen Patentamt am 17.1.2002 veröffentlicht.

Im Prinzip handelt es sich bei der Erfindung um eine Art Lobpreisungskranz [tasbih] in Miniaturform, der als Ring getragen werden kann mit 33 Perlen daran.

Das Schmuckstück soll gemäß Erfinder den Lobpreisungskranz [tasbih] ergänzen für diejenigen Muslime, denen der Lobpreisungskranz [tasbih] zu unhandlich oder zu groß sei. Der Finger-Tasbih könne im täglichen Leben eines Gläubigen überall und kaum sichtbar eingesetzt werden. Über die Umsetzung des Patents in Deutschland ist nichts bekannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de