Friedhof Kriftel
Friedhof Kriftel

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch: Cemetery Kriftel

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Kriftel ist der größte Friedhof der Gemeinde Meßkirch (PLZ 65830) und beinhaltet seit 2014 auch ein Areal für Muslime.

Der Friedhof Kriftel liegt am nordöstlichen Ortsrand von Kriftel, zwischen der Frankfurter Straße, der Richard-Wagner-Straße, der Raiffeisenstraße und der Feldbergstraße und hat eine Gesamtgröße von rund 19.000 qm.

Seit Ende 2014 gibt es ein Grabfeld für Muslime auf dem Feld 18. Ende 2015 wurde ein großer Tisch mit Steinplatte aufgestellt, auf dem der Leichnam vor dem Begraben aufgebahrt werden kann für das Ritualgebet für Verstorbene. Die Gebetsrichtung [qibla] wurde bei der Einrichtung der Gräber berücksichtigt.

Dennoch gibt es nur ein einziges belegtes Grab, in dem Ender Sapsızoğlu (43) liegt. Er war als Computerspezialist und Mitglied bei Eintracht Frankfurt bekannt und ist im Main ertrunken. Es wird Selbstmord vermutet. Sein Grab ist nur mit einem Holzbrett markiert.

Links zum Thema

bullet Friedhof Kriftel - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de