Friedhof Neuwied
Friedhof Neuwied

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch: Neuwied Cemetery

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Neuwied ist ein Friedhof in der Stadt Neuwied und beinhaltet seit 1993 auch ein Areal für Muslime.

Der Friedhof liegt an der Dierdorfer Straße (56564 Neuwied) und ist zu erreichen über den Parkplatz am Wennenberg, weshalb der Friedhof auch als Friedhof am Wennenberg bekannt ist.

Ein zuvor noch nie genutzter Teil im neuen Feld III des Friedhofs wurde im Jahr 1993 als muslimische Begräbnisstätte unter Berücksichtigung der Gebetsrichtung [qibla] hergerichtet. Im Juni 2017 gab es 13 Gräber von  Muslimen, darunter zwei Babys. Das Feld ist mit einer Tafel mit der Aufschrift "Islamischer Friedhof" gekennzeichnet. Auf dem Friedhof liegt unter anderem der ehemalige afghanische Ministerpräsident Muhammad Yussuf.

Links zum Thema

bullet Friedhof Neuwied - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de