Friedhof Reutlingen
Friedhof Römerschanze Reutlingen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Römerschanze ist der Zentralfriedhof der Stadt Reutlingen.

Der ältere Teil des Friedhofs Römerschanze am Dietweg 41verfügt über eine denkmalgeschützte Aussegnungshalle. Die Friedhofsanlage wurde 1959 eröffnet, doch bereits ab 1944 wurde wurden Opfer der Luftangriffe auf Reutlingen auf der Römerschanze bestattet.

Seit 1978 gibt es auch ein Islamisches Gräberfeld für Muslimische Bürger der Stadt Reutlingen. Da das alte Feld 73 inzwischen gefüllt ist, wurde ein neueres Feld 70 ebenfalls für Muslime eingerichtet. Bei der Ausrichtung der Gräber wurde die Gebetsrichtung [qibla] berücksichtigt.

Hier liegt unter anderem Nazir Ahmad Khan.

Links zum Thema

bullet Friedhof Römerschanze Reutlingen - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de