Schwetzinger Friedhof
Friedhof Schwetzingen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Schwetzingen ist der zentrale Friedhof im Norden der Stadt Schwetzingen, auf dem es ein muslimisches Gräberfelder gibt.

Der Friedhof befindet sich an der Mannheimer Landstraße 4 (68723 Schwetzingen). In Zusammenarbeit mit dem Türkisch Islamischen Kulturverein e.V. Ditib Schwetzingen wurde im Jahr 2011 n.Chr. ein islamisches Gräberfeld eingerichtet.

Das neue muslimische Grabfeld wurde auf einem zuvor nicht belegten und dadurch räumlich getrennten Grabfeld eingerichtet, wobei die Gebetsrichtung [qibla] beim Ausrichten der Gräber berücksichtigt worden ist. Die Gräber wurden als Wahlgrabstätte ausgewiesen, wodurch die Möglichkeit der fortwährenden Verlängerung des Nutzungsrechts nach Ablauf des erstmaligen Nutzungsrechts von 20 Jahren unter Einhaltung bestimmten Voraussetzungen besteht. Die rituelle Vollkörperreinigung des Verstorbenen kanns in den eigens hierfür hergerichteten Räumlichkeiten auf dem Friedhof erfolgen.

Links zum Thema

bullet Friedhof Schwetzingen - Bildergalerie
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de