Gebetsraum
Gebetsraum im Flughafen Bremen

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Gebetsraum im Flughafen Bremen ist ein Gebetsraum für Muslime.

Er befindet sich in der oberen Veranda im Hauptterminal. Die Gebetsrichtung wurde dem Raum angepasst und weicht ca. 15% von der realen Gebetsrichtung ab (also leicht nach rechts gewandt beten). Er wurde am Fr. 30.6.2012 eröffnet, nachdem die türkische Fluggesellschaft THY den regelmäßigen Flugbetrieb nach Bremen aufgenommen hat.

Als Gebetsnische [mihrab] befindet sich ein entsprechendes Poster an der Wand. Es gibt einen gesonderten Frauenbereich und Wachmöglichkeiten für die rituelle Waschung [wudhu].

Links zum Thema

bullet Gebetsraum im Flughafen Bremen - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de