Gebetsraum
Gebetsraum im Flughafen München

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Gebetsraum im Flughafen München für Muslime ist einer von mehreren Gebetsräumen für die Angehörigen verschiedener Religionen.

Er befindet sich im Terminal C des Franz-Josef-Strauß-Flughafens im 2. Stock. Vor dem Aufgang zum 2. Stock befinden sich öffentliche Toiletten die als Waschräume für die rituelle Waschung [wudhu] genutzt werden können. Bis ins Jahr 2015 gab es zwei unabhängige Gebetsräume für Männer und Frauen. Nach einem Umbau gibt es nur noch den ehemaligen Gebetsraum für Männer, in den eine mobile Trennwand eingefügt worden ist, damit Frauen dahinter beten können. Der Gebetsraum verfügt über eine Gebetsnische [mihrab]. Der Raum steht sowohl Reisenden als auch Flughafenmitarbeitern zur Verfügung.

Links zum Thema

bullet Gebetsraum im Flughafen München - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de