Gefälschte Sure
  Gefälschte Sure: Der Elefant

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Neben der unverfälschten Sure über den Elefanten (Sure 105) gibt es auch eine verfälschte bzw. neu erdichtete Version.

Sie wurde von Musailima erdichtet, der gehofft hatte, ebenfalls als Prophet anerkannt zu werden. Seine Version lautete:

"Der Elefant, und was lehrt dich wissen, was der Elefant ist? Und wer soll Dir berichten, was der Elefant ist? Er hat einen fürchterlichen Schwanz und einen langen Rüssel. Dies ist ein leichtes für die Schöpfung Deines Herrn"

Allerdings bewirkte seine Dichtung mehr Gelächter als ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Inhalt. Bei seiner Dichtung hatte er sich an der Sure Al-Qare'ah (101) orientert.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de