GEM
GEM - Güney Entegrasyon Manavgat

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

GEM „Güney Entegrasyon Manavgat“ (Süd-Integration Manavgat) ist ein eingetragener Verein in der Türkei mit dem Ziel der Völkerverständigung zwischen Deutschen und Türken.

Die Region Manavgat an der Südküste der Türkei ist bekannt dafür, dass viele Deutsche ihren Lebensabend hier verbringen. Daher wurde im Jahr 2015 ein Verein gegründet der seinen Mitgliedern ein entspanntes und sorgenfreies Leben in der Türkei ermöglichen, bei der Lösung aller anstehenden Probleme im türkischen Alltag Hilfestellung geben und gesellschaftliche Kontakte fördern will.

Die beiden ersten Vereinsvorsitzenden Güngör Karaca und Petra Ottmann haben sich 2007 bei der Entstehung der Städtepartnerschaft zwischen Herford und Manavgat kennen gelernt, bei der sie maßgeblich mitgewirkt haben. Güngör Karaca war zu der Zeit Stadtrat in Manavgat und verfügt durch seine lange Tätigkeit im Tourismus über gute Deutschkenntnisse. Beiden war und ist die Deutsch-Türkische Freundschaft und Völkerverständigung ein zentrales Anliegen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de