Hasan ibn Muhammad
 

Hasan ibn Muhammad ibn Sama´a

Aussprache: haßan ibn ...
arabisch:
 بن ...
persisch:
englisch: Hassan bin Muhammad

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hasan ibn Muhammad ibn Sama´a war ein Überlieferer [rawi].

In der Sammlung Al-Kafi (Das Genügende) leitet er unter anderem folgende Überlieferung von Imam Baqir (a.) weiter.

Hamid ibn Ziyad berichtete von al-Hasan ibn Muhammad ibn Sama’a, von Wuhayb ibn Hafs, von Abu Basir, von Abu Dscha’far (a.), der folgendes sagte: "Abu Dscha’far (a.) sagte: "Eines Abends, als der Gesandte Allahs (s.) sich in Aischas Zimmer befand, sagte sie: Oh Gesandter Allahs, warum treibst du dich so sehr bis zur Erschöpfung, wo doch ALLAH dir schon längst all deine vergangenen und zukünftigen Sünden vergeben hat (Die Sünden, die man dem Propheten vorwarf)? Er antwortete: Oh Aischa, sollte ich denn nicht ein dankbarer Diener sein?",... (Al-Kafi Band 2, Seite 95).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de