Hauptfriedhof Worms
Hauptfriedhof Hochheimer Höhe in Worms

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch: 

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Hauptfriedhof Hochheimer Höhe, auch bekannt als Friedhof Worms, ist der zentrale Friedhof in der Stadt Worms und beinhaltet auch ein Areal für Muslime.

Der Friedhof Liegt an der Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße (67550 Worms) und wurde zwischen 1899 und 1902 angelegt und umfasste etwa 25 ha. Bei der bisher letzten Friedhofserweiterung im Jahr 2009 wurde ein Gräberfeld für Muslime angelegt. Er befindet sich direkt am Eingang Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße beim Kreisel zur Herrnsheimer Hauptsraße auf dem Feld 34. Das Eingangstor ist charakteristisch verziert mit den Symbolen der drei monotheistischen Religionen, Kreuz. Davidsstern und Halbmond. Unmittelbar hinter dem Eingang befindet sich ein Gebäude, das den Muslimen gewidmet ist und daneben ein Aufbahrungstisch, ebenfalls mit einem Halbmond gekennzeichnet.

Links zum Thema

bullet Hauptfriedhof Hochheimer Höhe - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de