Hidayah Moschee
Hidayah Moschee Mannheim

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Al-Hidâyah Moschee ist eine Moschee in Mannheim.

Sie steht an der Carl-Benz-Str. 128 (68167 Mannheim) und ist in einem ehemaligen Wohngebäude mit Gewerbeeinheiten am Straßeneck untergebracht.

Der Trägerverein ist der Islamische Verein für Bildung und Kultur e.V. und beschreibt sich selbst als bildungs- und kulturorientierter islamischer Verein. Er wurde im Jahr 2010 gegründet. Es wird immer wieder betont, dass die Gemeindemitglieder Sunniten seien, was in dieser Intensität (sogar an den Gemeindefenstern) auch unter Sunniten ungewöhnlich ist. Der zusätzliche Hinweis, dass die "Glaubenslehre der wahren Ahlu s-Salaf" befolgt werden, deutet darauf hin, dass auch das Salafitentum Einfluss in der Moschee hat.

Die Lehre in der Moschee sowie die Riten erfolgen nach dem Ritus der Schafiiten . Der Name der Moschee bedeutet "Moschee der Rechtleitung". Der schlicht eingerichtete Gebetsraum verfügt über eine Gebetsnische [mihrab] und eine kleine Kanzel [minbar].

Links zum Thema

bullet Hidayah Moschee Mannheim - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de