Fuad Kouichi Honda
Fuad Kouichi Honda

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Fuad Kouichi Honda ist ein japanischer Meister der Kalligraphie, der den  Islam angenommen hat.

Er ist 1946 in Tokio geboren. Er studierte Arabistik und schloss sein Studium 1969 an der Tokyo University of Foreign Studies ab. Er arbeitet zunächst als Dolmetscher und bereiste in dieser Funktion zahlreiche Länder der Muslime. In verschiedenen arabischen Ländern lernte er während seines insgesamt fünfjährigen Aufenthalts Grundlagen der Kalligraphie. Zurück in Japan vertiefte er im Selbststudium seine Kenntnisse über arabische Kalligraphie, während er anfing, Arabisch zu unterrichten. Im Jahr 1988 nahm er erstmals mit seinen Werken auf einer internationalen Ausstellung teil auf dem Bagdad International Festival für arabische Kalligraphie und islamische Ornamente. Nachdem er auf zahlreichen anderen Ausstellungen vertreten war und zahlreiche Preise erhalten hat, wurde er im Jahr 2000 vom berühmten türkischen Meisterkalligraphen Hassan Cheleby als Meister der Kalligraphie im Islam ausgezeichnet.

Er hat inzwischen zahlreiche Bücher zum Thema veröffentlicht. Fuad Kouichi Honda arbeitete 2002-2016 als Professor an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Daito Bunka Universität in Japan.

Links zum Thema

bullet Husain Moschee Kairo - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de