Hudhaima ibn Thabit
 

Hudhaima ibn Thabit

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:
Huzaima bin Thabit

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hudhaima ibn Thabit war ein Überlieferer [rawi], der unter anderem von Tabarani zitiert wird. Er gehörte zu den Vertrauten von Imam Ali (a.).

Zu den bekanntesten von ihm zitierten Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) gehört die Aussage:

"Vermeidet das Klagengebet gegen euch durch den, dem ihr Unrecht getan habt. Das ist so, weil das Klagegebet aufsteigt und Allah antwortet: "Bei meinem Ruhm und meiner Größe werde ich Ihnen helfen, selbst wenn es erst nach einer Weile erfolgt". Gemeint ist damit, dass man niemandem ein unrecht antun soll!

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de