Ishaq ibn Dschafar
  Ishaq ibn Dschafar

Aussprache: ishaaq ibn dscha-far
arabisch:
اسحاق بن جعفر
persisch:
اسحاق بن جعفر
englisch: Ishaq ibn Jafar

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ishaq ibn Dschafar ist ein Sohn Imam Sadiqs (a.) und Hamidas und Bruder Imam Qadhims (a.).

Er gehörte zu den Leuten von herausragendem Verdienst, Rechtschaffenheit, Frömmigkeit und Anstrengung auf ALLAHs Weg, und die Menschen überlieferten von ihm Aussprüche und Berichte. Wenn Ibn Kasib etwas über ihn berichtete, sagte er: „Die zuverlässige befriedigende Quelle Ishaq ibn Dschafar hat (es) mir gesagt.“ Ishaq pflegte für das Imamat seines Bruders Imam Musa al-Qadhim (a.) einzutreten, und er überlieferte durch seinen Vater die Ernennung seines Bruders zum Imam.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de