Islamische Akademie
Islamische Akademie Deutschland e.V. (IAD) - Neues Gebäude

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Islamische Akademie Deutschland e.V. (IAD) ist eine Forschungs- und Bildungseinrichtung des Islam in Deutschland und wird vom Islamisches Zentrum Hamburg betrieben.

Am 14. Oktober 2017 wurde ein neues Schulungsgebäude eröffnet in der Heselstücken 6 (22179 Hamburg). Ein ehemaliges Bürogebäude wurde in eine Schulungseinrichtung umgebaut und beinhaltet zahlreiche Seminar- und Lehrräume. Damit wird es zum Hauptsitz der größten islamischen Gelehrtenschule in Deutschland.

Bei der Einweihungszeremonie waren über fünfzig Geistliche aus ganz Europa angereist. Hauptredner war Ayatollah Dr. Reza Ramezani.

Den Eingang ziert eine Gravurtafel mit der Inschrift: „Mit dem Segen Gottes wurde das neue Gebäude der Islamischen Akademie Deutschland am 14. Oktober 2017 eröffnet. Das Projekt konnte durch die Unterstützung der höchsten religiösen Bezugspersonen der Islamischen Welt, allen voran Imam Sayyid Ali Khamenei, sowie weiteren Förderern realisiert werden.“

Links zum Thema

bullet Islamische Akademie Deutschland e.V. (IAD) - Neues Gebäude - Bildergalerie
bullet Homepage der Islamische Akademie Deutschland e.V. (IAD)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de