Jakupoglu
Tolemisch Jakupoglu

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Tolemisch Jakupoglu war ein Journalist aus Kirgisistan, der im Waldfriedhof München mit einem markanten Grabstein beigesetzt ist.

Er ist 16.6.1926 in Narin (Kirgisistan) geboren. Er hatte Beziehungen zu "Radio Free Europe". Er war verheiratet mit der Tatarin aus Kefe von der Krim namens Maire (geboren 3.3.1938), geborene Körbekli. Sie hatten drei Töchter. Die dritte Tochter (geb. 12.06.1972 in München) Cemile hat 2003 ihre Doktorarbeit in der Tiermedizin an der GSF München abgeschlossen.

Er selbst ist am 10.12.1992 gestorben und wurde im Waldfriedhof München begraben. Direkt bei ihm liegt ein Familienmitglied, das 1964 geboren und nur drei Tage alt geworden ist. Seine Ehefrau Maire ist 25.4.2004 verstorben und liegt in seiner Nähe. Bei ihr liegt eine Familienangehörige Mütterlicherseits.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de