Kapernaum
Kapernaum

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Capernaum

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Kapernaum, auch Kafarnaum genannt war ein Fischerdorf am See Genezareth, das in der Bibel als Wirkungsstätte Jesu (a.) erwähnt wird.

Mehrere Jünger Jesu (a.) stammen aus Kapernaum. Jesus (a.) soll zu Beginn seines Wirkens in der Synagoge von Kapernaum gelehrt haben. Genau wie der Tempel von Jerusalem wurde die Synagoge von Kapernaum zerstört, so dass heute nur noch Ruinen erhalten sind (siehe unten). Die Zerstörung der ganzen Stadt wird mit 746 n.Chr. datiert, als ein starkes Erdbeben viele Gebäude einstürzen ließ. Zwar wurde die Stadt wieder aufgebaut aber im 11. Jh. wurde die Stadt aufgegeben, ohne dass bekannt ist, warum.

1931 wurde in Kapernaum eine griechisch-orthodoxe Kirche erbaut. Sie ist den sieben Jüngern gewidmet, denen Jesus (a.) nach seiner angeblichen Kreuzigung erschienen ist.

Links zum Thema

bullet Kapernaum - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de