Ahmet Kara
  Ahmet Kara

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch: Ahmed Kara

1870-1902 n.Chr.

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Ahmed Kara war ein Ringkämpfer der Osmanen, der die ersten Internationalen Meisterschaften im Ringkampf gewann. Er lebte 1870-1902 n.Chr.

Kara kam in der Provinzstadt Hezargard in Deliorman zur Welt, was damals zum Osmanischen Reich gehörte, heute aber in Bulgarien liegt. Bereits in jungen Jahren wurde er zum Ringkampf ausgebildet, einer damals sehr populären Sportart. Sein Lehrer war der berühmte Ringkämpfers Hergeleci Ibrahim. Aufgrund seiner Kraft und seiner Fähigkeit im Ringen wurd er innerhalb kürzester Zeit überregional berühmt. 1887 reiste er zum ersten Mal mit seinem Meister Hergeleci Ibrahim nach Europa und gewann dort alle Kämpfe an denen er teilnahm. 1899 wurde bei der Weltausstellung in Paris eine erste internationale Ringkampfmeisterschaften veranstaltet, an der er teil nahm und die Meisterschaft ohne jegliche Niederlage gewann. Zurück in Istanbul, wurde er von Abdülhamid II. mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de