Kani Karaca
Kani Karaca

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1930 - 29.5.2004 n.Chr.

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Kani Karaca war ein türkischer Hafidh und Gelehrter [faqih] mit Nähe zum Mevlevi-Orden.

Er ist 1930 in Adana geboren. Bereits im Alter von drei bis vier Monaten hatte ihm seine Stiefmutter aus Neid eine Säure ins Gesicht ausgekippt, wodurch er blind geworden ist. In seiner Kindheit wurde er bereits Gelehrter [faqih] seines Dorfes und studierte den Heiligen Qur'an. Im Jahre 1950 zog er nach Istanbul um sich dort weiterzubilden und wurde ein sehr geachteter Leser des Heiligen Quran.

Zwischen 1950 und 1960 trat er regelmäßig in verschiedenen Radioprogrammen auf underlangte er nationale und internationale Bedeutung. Er wurde jedes Jahr zu den Gedenkfeiern des Mevlevi-Ordens nach Konya eingeladen. Er starb Im Alter von 74 am 29. Mai 2004 Jahren in Istanbul an einem Krebsleiden und hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de