Robert Lazarus

Robert Lazar

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Robert Lazar

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Robert Lazar war ein christlicher Iraner, der im Irak-Iran-Krieg bei der Verteidigung der Islamischen Republik Iran Märtyrer geworden ist.

Sein Name erlangte einen höheren Bekanntheitsgrad, als Imam Chamene'i die Familie des Märtyrers zu Weihnachten am 27.12.2016 besucht hat. Dabei sagte Imam Chamene'i zu Lazars Eltern: "Die christliche Minderheit, sowohl die Armenier als auch die Assyrer, sind siegreich bei der Revolution und dem Krieg gewesen als loyale, weise, aufschlussreiche und mutige Iraner."

Nach dem Besuch wurde beschlossen, dass in der Hauptstadt der Islamischen Republik Iran Teheran, wo die Eltern leben, eine Straße nach den christlichen Märtyrer Robert Lazar benannt wird.

Links zum Thema

bullet Imam Chamene'i besucht die Familie des Märtyrers Robert Lazar - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de