Safinat Salzgitter
Libanesischer Kulturverein Safinat al Najat e.V.

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Libanesischer Kulturverein Safinat al Najat e.V. ist ein Moscheeverein in Salzgitter.

Er betreibt einen Versammlungssaal, der auch als Moschee genutzt wird, in der Haydendstr. 39 (38226 Salzgitter). Ehemalige Gewerberäume wurden innenseitig umgestaltet. Der Trägerverein wurde von libanesischen Schiiten aufgebaut, ist aber auch deutschsprachig. Die Räumlichkeiten wurden am 10.09.2009 (20. Ramadan) mit einer Feier eröffnet. Der Name des Vereins geht zurück auf Rettungschiff [Safinat-un-Nadschat].

Links zum Thema

bullet Libanesischer Kulturverein Imam al-Hussein e.V. - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de