Maschhad al-Siqt
  Maschhad al-Siqt

Aussprache: maschhad-ul-siqt
arabisch:
مشهد السقط
persisch:
مشهد السقط
englisch: Mashad al-Siqt

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Maschhad al-Siqt (Ort der Fehlgeburt) ist ein Schrein auf dem Berg Dschauschan im Westen von Aleppo in unmittelbarer Nähe der Nuqta Moschee.

Die Gefangenen von Kerbela sollen angeblich über Aleppo nach Damaskus verschleppt worden sein. Eine der Ehefrauen von Imam Husain (a.) soll an dieser Stelle eine Fehlgeburt erlitten haben und das verstorbene männliche Baby soll den "Muhsin" gehabt haben. Es soll hier begraben sein.

Sie Frau soll kurz vor der Fehlgeburt um Wasser und Brot von den Bewohnern des Berges gebeten haben, was ihr aber verweigert wurde, weshalb sie die Bewohner des Berges verflucht haben soll.

Der Ort wird auch Maschhad al-Dikkah genannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de