Mirza Abdurrazzaq
  Mirza Abdurrazzaq

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch: Mirza Abdulrasaq

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mirza Abdurrzzaq war ein Gelehrter im 15. Jahrhundert und lebte in der Regierungszeit von Schah Dschahan.

Abdulrazzaq war der Autor eines Buches mit chemischen Rezepturen bei der Herstellung einer Vielzahl von metallischen und nichtmetallischen Stoffen. Der mongolische Handwerker kannte die Methoden der Herstellung einer großen Anzahl von wertvollen Produkten: Schwerter, Dolche, künstliche Edelsteine, Parfums und Luxusartikeln. Er sammelte Informationen von Experten aus verschiedenen Berufen und Zünften und ordnete seine Notizen in einer wissenschaftlichen Abhandlung. Seine Abhandlung ist unter dem Titel: "Madschmu-al-Sana'i" (Sammlung der Hanwerkskünste) bekannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de