Mumin Taq
  Mumin al-Taq

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Mu'min Taq

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abu Dschafar Ahwal Muhammad ibn Numan, bekannt unter dem Namen Mumin Taq, gehörte zu den wichtigen Freunden und Unterstützern Imam Baqirs (a.) und Imam Sadiqs (a.) und bekam von ihnen den Titel Mumin Taq (überzeugter Energiereicher bzw. Widerstandsfähiger).

Imam Sadiq (a.) lobte ihn immer bei Versammlungen. Seine Diskussionen mit Zaid ibn Hasam Schahid und Abu Hanifa sind bekannt. Er sagte oft, dass er keine Angst habe und seinen Glauben aufgrund seines leidenschaftlichen Wunsches nach dem Paradies nicht verberge. Er ist Autor einiger Bücher. Sein Todesdatum und seine Grabstätte sind nicht bekannt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de