Ahmad Kot Qasimi
  Munschi Ahmad Kot Qasimi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Munshi Ahmad Kot Qasimi

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Munschi Ahmad Kot Qasimi war Autor eines Stammbuches des Meo-Stammes aus Indien.

Er schrieb ein Stammbuch über seinen Stamm Meo, dass die alte Mongolen Provinz Mewat, im Süden von Delhi, bewohnte. In seinem Stammbuch begann Ahmad Kot bei der Sintflut von Noah (a.), wodurch der größte Teil seiner Arbeit eine Sammlung von Legenden beinhaltet.

Er berichtet ausführlich über einen bekannten Stammesvater des Meo-Stammes, Maulana Malik Nahar Chan, der erste Muslim des Meo-Stammes. Dieser stieg sowohl während der Regentschaft der Tughluq als auch während der Dynastie der Timuriden(1398) auf und besetzte wichtige Position des Machtapparats. Ahmad Kot Qasimi wählte den Titel seines Stammbuches: "Halat-i-Tabaqah-i-Mewat".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de