Munzhir ibn Sawa
  Munzhir ibn Sawa

Aussprache: al-munzhir ibn saawa
arabisch:
المنذر بن ساوى
persisch:
englisch:
Munzir ibn Sawa

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Munzhir ibn Sawa al-Tamimi war der Herrscher von Bahrain und Katar in der Zeit des Propheten Muhammad (s.).

Er gehörte zu denen, die einen Einladungsbrief des Propheten Muhammad (s.) zum Islam erhalten hat, den Ala Hadhrami überbracht hat. Er beantwortete den Brief damit, dass er sich zum Islam bekenne.

Der Brief den Ala Hadhrami von Prophet Muhammad (s.) an Munzhir ibn Sawa al-Tamimi überbracht hat, ist heute noch erhalten und im Haus des Qur'ans Museum in Hoora (Bahrain) ausgestellt, wobei auch das Siegel des Propheten Muhammad (s.) erhalten ist.

In den Liste der Gefährten [sahaba] wird Munzhir ibn Sawa al-Tamimi allerdings in der Regel nicht erwähnt, weil er selbst den Propheten Muhammad (s.) wohl nie gesehen hat.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de