MDU
Muslimische Demokratische Union (MDU)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Muslimische Demokratische Union (MDU) war eine Partei in Deutschland, die von Muslimen gegründet wurde, um die Interessen deutscher Muslime zu vertreten.

Die Partei wurde 2011 gegründet. Muslime aus verschiedenen Herkunftsländern arbeitete in ihrer gemeinsamen Sprache deutsch. Mehrere Landes- und Kreisverbände wurden gegründet. Ziel war es eine Alternative in allen Bereichen der Politik anzubieten, wozu unter anderem eine zinsfreie Wirtschaftspolitik gehörte. Die Partei löste sich im Jahr 2014 wieder auf. Die Mitglieder wechselten kollektiv in die Partei BIG (Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de