Nuayman ibn Amr
  Nuayman ibn Amr

Aussprache: nu-ayman ibn amr
arabisch:
النُعيمان بن عمرو
persisch:
englisch:
Nuayman bin Amr

??? - 652 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Al-Nuayman ibn Amr war ein Gefährte des Propheten Muhammad (s.).

Er war einer der frühen Muslim und stand bei den Verteidigungsschlachten von Badr, Uhud und Grabenschlacht auf der Seite des Islam.

Er gehörte zu den Banu Nadschar in Medina. Er heiratete Eine Schwester von Abdurrahman ibn Auf und später Umm Kulthum bint Uqba

In den Überlieferungen wird er immer wieder als jemand beschrieben, der zu Späßen über andere neigte. Auch soll er dem Alkohol zugeneigt gewesen sein, weshalb er mehrfach bestraft wurde.

Er starb in der Zeit von Muawiya ibn Abu Sufyan 652 n.Chr.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de