Parkfriedhof Hamm
Parkfriedhof Hamm

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Parkfriedhof Hamm ist ein kommunaler Friedhof und beherbergt ein Islamisches Gräberfelder in Deutschland.

Er liegt am Zechenweg im Stadtteil Herringen. Die Islamische Begräbnisstätte auf dem Parkfriedhof in Hamm-Herringen liegt in der Nähe zur Ulu Moschee. Das Gräberfeld für Muslime existiert bereits seit 1994. Es wurde im Besonderen darauf geachtet, dass auf der ausgewählten Fläche noch niemals zuvor Bestattungen stattgefunden haben. Die Lage der Grabstätten berücksichtigt die Gebetsrichtung [qibla]. In Abstimmung mit dem Integrationsrat wurden im Rahmen der Neufassung der Friedhofssatzung bereits 2007 die Besonderheiten muslimischer Bestattungen berücksichtigt.

Unter anderem liegen hier der Chirurg Dr.med. Abdul-Latif Lalee und Amina Abdullah Bednorz.

Links zum Thema

bullet Parkfriedhof Hamm - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de