Radschab Ali Chayyat
Radschab Ali Nikuguyan

Aussprache: radschab aliy
arabisch:
رجب علي نيكوغويان
persisch:
رجب علی نیکوگویان
englisch:
Rajab Ali Nikuguyan

1883 - 13.9.1961

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Radschab Ali Nikuguyan, bekannt und geehrt als Scheich Radschab Ali Chayyat (Schneider), war ein bekannter Mystiker.

Scheich Ali Chayyat lebte in Teheran und ging dort seiner Arbeit als Schneider nach. Obwohl er nie eine Gelehrtenschule besucht hatte, war er weithin bekannt und hoch geachtet für sein tiefes spirituelles, mystisches Wissen über ALLAH und die Menschen.

Seine außergewöhnlichen Kenntnisse und Fähigkeiten ließen ihn zur einer Anlaufstelle und Hilfe für immer mehr Menschen von nah und fern werden, zur Beratung und zur Lösung ihrer Probleme. Er ist an einer Ehrenstelle im Mausoleum des Schah Abdulazim beigesetzt.

Eine im Iran bekannte Biografie über ihn mit dem Titel "Elixier der Liebe" von Muhammad Muhammadi Rayschahri ist 1999 n.Chr. erschienen. Die deutsche Übersetzung des Buches erschien im Mai 2015.

Links zum Thema

bullet Radschab Ali Nikuguyan - Bildergalerie

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de