Reklamemarken
  Reklamemarken "Van den Bergh's Echte Eigelb Margarine"

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.R

Reklamemarken mit dem Titel ""Van den Bergh"s Echte Eigelb Margarine"" waren Werbemarken Anfang des 20 Jh. n.Chr.

Die Firma "Margarinewerke Van den Bergh" wurden 1888 n.Chr. gegründet. Der niederländisch-deutsche Lebensmittelhersteller hatte seinen Sitz in Kellen (Ortsteil von Kleve). Die Firma wurde 1929 durch Fusion in der Margarine-Union und anschließend im Unternehmen Unilever überführt.

Vor der Übernahme, also vor 1929 n.Chr., war das Unternehmen bei ihrem Produkt "Echte Eigelb Margaraine" mit Reklamemarken, bei dem die Serie 7 einen Bezug zum Orient aufwies. Die Serie mit dem Namen Orient bestand aus 7 Reklamemarken mir folgenden Titeln:

  1. Ägypten: Sprachkundige Beduinen als Fremdenführer bei den ägyptische Altertümern
  2. Ägypten: Araberkinder hocken lärmend um ihren Lehrer und lernen im Koran
  3. Ägypten: Der Scheich genießt als Ältester Führer, Häuptling in seiner Gemeinde hohe Ehren.
  4. Ägypten: ...Zwei Gelehrte unterhalten sich... (Beschreibung nicht leserlich)
  5. Ägypten: Mohammedaner betreten betend den Vorhof ihrer Moschee
  6. Ägypten: Handeltreibende Araber bringen die Produkte ... auf Lastkamelen zur Stadt
  7. Ägypten: Das Reitkamel, das wichtigste Haustier Ägyptens, trägt mit großer Ausdauer und Anspruchslosigkeit seine Reiter durch die Wüste

Links zum Thema

bullet 

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de